Wer sind wir ?

Destille Franchising - Priemen 1 - 87700 Memmingen
08331/901663 - email


1. Der Franchisegeber

Der Franchisegeber ist die Destille Franchising, Inhaber Wolfgang Lehmann mit dem Firmensitz in 87700 Memmingen, Priemen 1. Herr Wolfgang Lehmann führt diese Firma nicht als irgend eine anonyme GmbH oder AG, sondern als eine traditionelle Einzelfirma mit Eigenhaftung. Dies bedeutet daß Sie stets einen potentiellen Ansprechpartner haben und nicht irgendeinen auswechselbaren Geschäftsführer. Herr Wolfgang Lehmann ist auch Inhaber der L&P Lehmann&Partner, Spirituosen, Essige&Oele die selbst produziert und an eine Vielzahl an Kunden (z.Z. über 3500) verkauft. Neben dieser klassischen Vertriebsschiene werden eine Vielzahl von Kunden im Bereich offener Ware beliefert, die z.T. selbst als Franchisegeber auftreten. Auf vielfachen Wunsch einiger Kunden wurde von uns selbst ein Franchisesystem entwickelt, um Firmengründern hilfreich bei der Existenzgründung zur Hand zu gehen. Dabei wurde als Maximale nicht eine zu hohe Einrichtungspauschale oder Franchiseeinstiegsgebühr als Ziel gesetzt, sondern vielmehr innerhalb einer vernünftigen Partnerschaft eine auf Dauer gebaute Absatzschiene installiert. So ist es für uns oberstes Gebot, daß der Franchisepartner seinen individuellen Weg in Ausstattung und Sortenpolitik geht.



Franchisegeber Wolfgang Lehmann


2. Die unabhängige Beratung

Für die Entwicklung und Expansion unserer Franchiseschiene wurde ein Unternehmensberatungsbüro gefunden, welches seit Jahrzehnten auf Franchising spezialisiert ist. Es wird unsere Partner beim Aufbau und in den nächsten Jahren qualifiziert begleiten und beraten.

3. Das Konzept

Unsere Franchisepartner bieten je nach Größe des Verkaufsraumes, zwischen 100-150 offene Produkte, sowie etwa 50-100 verschiedene Flaschenprodukte an. Dazu kommt eine Auswahl von ca. 40-50 verschiedenen Flaschen und Karaffen. Durch die entsprechende Anbietung in Glasballons bzw. Keramikgefäßen wird dem Kunden ein entsprechendes Ambiente geboten, damit er das Gefühl bekommt alles entsprechend, individuell für seine Bedürfnisse abgefüllt zu bekommen.

Wie wird man Franchisenehmer?

Was bedeutet Franchise?